ab Kampstrasse zu neuem Migros umständlicher geworden

achten nicht auf Verkehrsregeln

alles ist so nah, ich brauche keine Verkehrsmittel

alles Nötige in der Nähe!

Ampel bei Fussgängerüberquerung sehr schlecht eingestellt = lange Wartezeiten

Ampel im Zentrum zu schnell wechseln auf rot.

Ampelintervalle für den Autofahrer schalten.

Ampeln an Zürcher- und Badenerstrasse zu lange auf Rot

Ampeln schlecht eingestellt

an einigen Stellen die Strasse nicht in einer grünphase überquert werden kann, sondern nur mit Wartezeit auf der Verkehrsinsel.

auch Velofahrer oft auf Trottoir oder Fussgängerstreifen fahren

Aussenquartiere (zum Beispiel Kampstrasse, Föhrenweg, Sandbühl. Für Ältere und Gehbehinderte muss etwas getan werden.

Aussicht ist selten, zu wenig urban.

Automobilisten häufig den Verkehr (Vortritt!)erzwingen

Badenerstrasse ist extrem breit

Badenerstrasse mitten durch Schlieren

Badenerstrasse

bei Lichtsignalen lange Wartezeit besteht.

bei trockenem Wetter laufe ich zum Bahnhof

bei Verkehrsampeln lange Rot u. zu Kurz grün

Benachteiligung bei Ampelsteuerung (längere Wartezeiten als für andere Verkehrsteilnehmer)

bin zufrieden

das Zentrum durch die Strasse geteilt ist

das Zentrum um Bhf-Lilie stark verkehrsbelastet

dasselbe gilt auch für die Fussgänger

der Fussgängerstreifen vor dem neuen Migros Parkside gefährlich ist

der Hund Gassi gehen will

der obere Teil von Schlieren keine Busverbindung hat

der private Verkehr wenig Rücksicht nimmt

die Überquerung der Hauptverkehrsachsen (y.

die Überquerung der Hauptverkehrsachsen (z.B. Zürcherstrasse) mühsam/gefährlich ist

die Ampeln an der Badenerstrasse auf Autos gestellt sind. Um diese als Fussgänger zu überqueren, wartet man sehr lange.

die Ampeln zu kurz auf Grün schalten

die Ampeln zu schnell umschalten

die Ampeln bei der Lilie zu rasch auf rot wechseln

die Autofahrer verunsichert reagieren, dort wo keine Fussgängerstreifen sind

die Autos zu schnell fahren

die einzige Möglichkeit bei schwerer Einkaufe nicht mehr zu tragen sind

die Fahrzeuge wenig Respekt zeigen

die Fussgängerübergänge sehr schlecht sind. Wenn man den Knopf drückt, dauert es ein gefühlte Ewigkeit, bis das Signal auf grün schaltet. Die Grünphase ist extrem kurz. Wenn man zügig über die Strasse geht, ist es meist schon rot, bis am die Strasse überquert hat und die Autos rasen schon (sehr schnell) heran.

die Fussgängerstreifen schlecht gekennzeichnet sind.

die Gegend Badener-/Zürcherstrasse ist eher für Autos gemacht

die Grünphase der Fussgängerampel oft kurz

die Grünphasen an den Ampeln zu kurz sind!

die optimale Wegmarkierung fehlt

die Verkehrsampeln Fussgängerfeindlich eingestellt sind

die Verkehrsampeln, z.B. Grabenstr. Zürcherstr. im Morgenverkehr sehr langsam auf Grün wechseln!!

die Wartezeiten bei Ampeln lang sind

die Zürcherstr. die Stadt in 2 Teile teilt.

die Zebrastreifen nicht immer am richtigen Ort sind.

Die Zeit ist zu kurz, um zu überqueren.

direkte Wege überbaut werden (Rietpark) und die Verkehrssteuerung (Zürcherstrasse) fussgängerunfreundlich programmiert ist.

Disziplin der Schüler fehlt

Einkaufen in der Nähe nichts

es an der Badenerstrasse ewig dauert, bis es grün wird. Die Lagerstrasse hat zwar ein schönes breites Trottoir, dafür aber auch Dutzende von Parkplätzen, die niemand braucht. Für Fussgänger ist es wieder eng.

es fast keine Zebrastreifen mehr hat

Es fehlen Zebrastreifen

es gefährlich ist, auf Fussgängerstreifen ohne Signale.

es gesund ist

Es gibt keine schlecht bedienten Strassenbenützer

es in Quartieren mit Tempo 30 keine Fussgängerstreifen gibt.

es keine autofreien Zonen gibt, es zu viele mühsame (wo man lange warten muss) Strassenübergänge gibt

es zu viele Baustellen hat

es zu weit ist in die Migros mit Einkaufswagen

es zu wenig Fussgängerstreifen hat, was sehr gefährlich sein kann!

Fussgängerstreifen fehlen

Gemeindearbeiter ihre Autos auf Gehwegen parkieren, v.a. im Winter mit Schnee gefährlich

gesund, praktisch, entspricht mir

Grünphasen für Fussgänger zu kurz

Grüne Phase sehr knapp

Grünphase beim Fussgängerstreifen zu kurz

Grünlicht zu wenig lang (ältere Leute)

Grünphase zu kurz

Grünphasen an Ampeln für Kinder zu kurz sind, die Kinder müssen fast rennen

Grünphasen für Alte zu kurz

Grünphasen unvorteilhaft

Grünphasen zu kurz sind und zu lange warten.

Hindernis Badenerstrasse

ich nicht mehr Autofahren kann, habe einen Rollator

ich sehr gerne zu Fuss gehe

Im Vergleich zur Stadt die Fussgängerampeln selten schalten

Im Winter, ausserhalb vom Zentrum

im Zentrum der Weg durch Unterführung führt

im Zentrum

immer bei Schnee die Strassen und nicht die Gehwege geräumt werden (Auto hat 4 Räder)

immer mehr Velofahrer auf dem Trottoir sind

in 30er-Zone die Fussgängerstreifen fehlen

in 30km Zonen keine Fussgängerstreifen - besonders für Kinder Nähe Schulhäuser sehr gefährlich

in der 30er-Zone keine Zebrastreifen!

in Mülligen Post die Unterführung zu umständlich ist

in Tempo-30-Zone kein Fussgängervortritt!

Kein Auto anhält oder sie fahren zu schnell

kein Auto notwendig

kein Auto

kein Fussgängerstreifen Kessler/Freiestrasse

keine Fussgängerstreifen mehr vorhanden sind

keine Fussgängerstreifen (2x)

keine Rücksicht genommen wird bei den gelben Zeichen

keiner weiss, dass Fussgänger in der 30er Zone auch ohne Fussgängerstreifen Vorrecht haben

Kinderwagen, Rollator wenig Platz

Kinderwagenlenker wegen Auf + Abgängen, Rampen

lange Wartezeiten an den Ampeln

Lange Wartezeiten bei den Ampeln

laufen gesund ist

laufen ist gesund

Lebensgefährlich, trotz Fussgängerstreifen

Lichtsignale sind nicht gut geschaltet

man auf den Trottoirs nicht mehr sicher ist

man bei den Ampeln zu lange warten muss (zuerst kommen immer Fahrzeuge)

Man kommt fast nicht an der Ampel und Autos vorbei.

man muss zu lange auf grün warten am Ampel

man vielfach nur mit Umwegen ans Ziel kommt.

man zu lange an den Ampeln warten muss

manche Ampeln nur kurze Grünphasen für Fussgänger haben

manche Fussgängerstreifen nicht in unmittelbarer Nähe einer Ampel sind

Mangelnde für Kinder unmissverständlich signalisierte Fussgänger(-innen)streifen

mit Rollator, weil im Bus keine hebbare Schwelle vorhanden ist; Problem.

natürlich, unkompliziert

Noch immer die Zürcher-, bern- und der zug Schlieren teilt - Verkehr in den Untergrund - Menschen hoch!

nur eine Unterführung zum Park.

oft grosse Strassen und die Bahnstrecke überquert werden müssen

ok

praktisch und umweltfreundlich

Rennstrecke, zum Bespiel auch Urdorferstrasse am Spital

Ringstrasse

schauen nicht

schlecht beschrieben

schlecht bezeichnete Velowege

Schlieren relativ weitläufig und für Stadt Zürich. Es braucht ein Tram.

sehr lange Rotphasen für Fussgänger

sehr langes Warten an Ampeln (Gefahr Bus/Zug zu verpassen gross)

sie an Ampeln zu lange warten müssen

sie an den Ampeln lange rot haben

sie gefährdet sind

sie nie den Vortritt bekommen, vor allem Kinder.

sie oft unten durch müssen

sie sich dem Autoverkehr beugen müssen, Ampelneinstellung, Behinderung durch Strassen,

sie vor den Ampeln immer sehr lange warten müssen

sie zu wenig Platz haben

Signalisation über die Zürcherstrasse

soviele grosse strassen überqueren

stark befahrene Hauptverkehrsachse

teil unseres Lebens.

Tempo oft nicht eingehalten wird (Kinder !!!)

Trennung von Schlieren in vier Teile: Bahnlinien / Badener-Zürcherstrasse / Bernstrasse

Trottoirs fehlen (Güterstrasse Seite Geleise zum Bahnhof)

Überquerung der Zürcherstr. mühsam (Priorität Auto)

unschöne Unterführungen

Unterführung, Lichtsignale

Unterführung im Zentrum unangenehm (Mausoleum)

Unterführungen; benachteiligt an Ampeln

Velo auf dem Trottoir fahren!!

Velofahrer öfters auch auf Trottoirs und Fussgängerstreifen fahren

Velofahrer kein Respekt

Velofahrer rücksichtslos

Velofahrer Trottoirs nutzen

Velos unbestraft auf Trottoir fahren

Velos und andere Gefährte die Sicherheit gefährden

Verbindung Bahnhof mit Schlieren Zentrum schlecht (v.a. mit Kinderwagen)

Verkehrsachse Zürcher-Badenerstr. unterbricht den Fussgängerfluss

Viele Ampeln, lange Wartezeiten, vorallem an der Badenenerstrasse

viele Autos und Ampeln, wenig Fussgänger/Schleichwege

viele Velofahren auf dem Fussweg sind und dort stören

viele Velos auf dem Trottoir fahren

viele Zebrastreifen verschwunden sind und das Überqueren der Strassen immer schwieriger wird. Vorallem im Bereich von Schulhäusern ist es mir nicht verständlich, weshalb die Streifen weggemacht wurden!

von uns zu Hause bis zur Schule kaum ein Fussgängerstreifen vorhanden ist

vor allem im Winter, schlechter Winterdienst

Wartezeiten an Ampeln zu lang

wegen den Abgasen der im Stau stehenden Autos

weil in den 30er Zonen keine Fussgängerstreifen mehr vorhanden sind und dafür nicht genügend verkehrsberuhigende Massnahmen getroffen wurden (Rund um das Schulhaus Hofacker)

weil vernünftige Verbindungen von den Quartieren zum Zentrum unmmöglich sind

Weil vorallem im Zentrum keine Fussgängerstreifen, und die Autolenker halten nur selten an

weil wenig andere Möglichkeiten vorhanden sind

wenig Fussgängerstreifen = Verunsicherung

wenig Fussgängerstreifen

wenig Radwege, lange Rotphasen bei Fussgängerstreifen

wenig Sicherheit, viele Hauptstrassen

wir 10 Minuten vom Zentrum wohnen

wir von Kindern auf dem Trotti auf die Strasse gedrängt werden!

wir zentral wohnen

z.B Flöhrebenstrasse Autos welche von der Zürcherstrasse einbiegen müssen bei Gegenverkehr aus Trottoir ausweichen

z.T. mühsame Ampeln an den Kreuzungen

z.T. Strassenüberquerungen hochgefährlich sind, ganz besonders für Schulkinder!

z.T. Zebrastreifen entfernt worden sind (Freiestr.)

Zürcher Straße, Berner Straße

Zürcher- Badenerstrasse, Bahngeleise und Bernstrasse

Zürcherstrasse fast nicht überquerbar

Zürcherstrasse schlecht überquert werden kann

Zebrastreifen am falschen Ort sind

Zebrastreifen aufgehoben wurden

Zebrastreifen durch Tempo 30 entfernt wurden. Auch bei Schulhäusern !!!!

Zentrumsplatz hat nur auf der einen Seite eine Unterführung. Zudem viel Verkehr für die Zebrastreifen

zu gefährlich

zu hektische Strassenüberquerungen im Zentrum

zu kurze Grünphase beim Fussgängerstreifen

Zu kurze Grünwellen an der Hauptstrasse

zu kurze Phase bei Ampeln

zu lange Rotphase

zu viel Verkehr im Zentrum

zu viel Verkehr, Unterführung

zu viel Verkehr (6x)

zu viele Ampeln

zu viele Autos

zu viele Durchgangsstrassen

zu viele Umwege gemacht werden müssen

zu viele Unterführungen

zu viele Velofahrer auf Fussgängerzonen

zu wenig Abfalleimer an Strassen

zu wenig Ampeln

zu wenig attraktive Fusswege (Lichtsignale, Unterführung)

zu wenig Fussgängerstreifen (2x)

zu wenig Fussgängerzonen

zu wenig rollstuhlfreundlich und bei Schnee sind die Übergänge nicht frei für Gehbehinderte.

zu wenig schattige Gehwege

zu wenig Unterführungen bei Hauptverkehrsstrasse

zum teil lange Wartezeiten bei den Lichtsignalen

zum Teil zu lange Wartezeit an Lichtsignalen!

zuviele Hauptstrassen im Zentrum

Zuviele Velos auf den Trottoirs