Alles, das nicht als Bauland genutzt werden kann

Altberg

aus der Remise im Stadtpark ein Kulturcafé mit wechselnden Kulturangeboten (Ausstellungen, Aufführungen, im Sommer open air's u.ä.). Auf jeden Fall ein gemütliches Café als Begegnungsort an ruhiger Lage.

bestehende Spielplätze, solche dürfen nicht für Bauten aufgehoben werden!

bin mit dem Angebot zufrieden

bin privat

Biobadi ja, aber nie und nimmer in Schlieren. Die Biobadi in Schlieren gefällt mir am allerwenigsten. Sie ist ein Desaster und wird von den Medien und vom Stadtrat schöngeredet, eine Katastrophe. Es wird nie funktionieren. Sehr viele gehen nicht mehr hin. Die Kotzerei ist wirklich nicht angenehm. Das Vertrauen ist weg.

Bitte keine Grünflächen mehr verbauen!!

Bitte keine weiteren Grünflächen überbauen!

bitte Verbesserung des Schwimmbades.

das Grün zwischen den Häusern und Strassen

Der Stadtpark muss, wie vorgesehen, unbedingt erweitert werden. Den Durchgangsverkehr muss zurückgebunden werden! 85% sind nur Durchfahrer. Sonst ziehe ich wieder weg von Parkside.

Die bereits im Zentrum u d umhat verschwundenen flächen...

die gibt es nicht mehr, zu viel verbaut!

Die grosse Grundstück zwischen Lilie Center und Bahnhof auf der Hauptstrasse kann ein schöne Park sein mit grosse Springbrunnen. :-) (2x)

die Pocketparks

die seltenen Wiesen, die es in der Stadt noch gibt!

eigener Garten (4x)

eigentlich alle. Es wurden viele Grünflächen bebaut; sollte nun so bleiben.

ein eigenes Hallenbad wäre nicht schlecht.

einheimische Artenvielfalt in Privatgärten verbessern, erhalten

Es hat nie genügend Grünflächen :-)

es ist gut hat es noch etwas Wald, sonst würdet ihr diesen auch zubetonieren.

Es sollte nicht noch mehr gebaut werden

Es werden immer weniger!

Fitness-Center, Tennisplatz

Flucht in die Berge

Friedhof

gar keine. Wir gehen auswärts, in den Wald.

Garten Stürmeierhus

Generell sollten die Wohngebiete selbst Erholung geben. Die Aussenquartiere werden total vernachlässigt.

gibts nicht mehr, alles überbaut

Grünanlagen im Stadtgebiet, die den Namen verdienen

Grünbereiche in der Stadt

Grünes zum Sünnele, Badi Bar

Grünfläche bei Spital/Altersheim

Grünflächen bei Arealüberbauungen

Grünflächen zwischen den Wohnhäusern

Grillplatz, wenn er sauber ist

Gubel

Hausplatz von ganzer Umgebung benutzt, zu 99% von Ausländern (Integrierte nicht deutschsprechende)!!

Hofacker

hofuren

Ich erhole mich zu Hause

Im kommenden Stadtpark sollte es auch Grünflächen und Bäume geben

Im Stadtpark hat es Alkis

im Zentrum grosse Wiesen

Immer mehr Einwihner brauchen auch mehr Nah-Erholungsgebiete. Leider wurde in den letzten Jahren jede Wiese in der Stadt überbaut (nicht nur am Stadtrand!)

In Schlieren gibt es keine gute Erholung.

Insbesondere die Pflege im Zentrum ist katastrophal

ist alles verbaut/versaut worden

je grüner desto besser

je mehr grün desto besser, in der Stadt selber. Nicht nur drumherum!!

jeder einzelner Baum im Quartier

keine weiteren Zäune beim Spital

Keine

kenne den Stadtpark nicht

Kino

Kirchplatz, mehr Bäume überall

Kloster Fahr, Die Schwulenszene auf der Engstringerseite ist abstossend! (beim Autobahnparkplatz)

Kloster Fahr, Engstringer Wald (ist zwar nicht in Schlieren)

Kloster Fahr (3x)

Kraftorte

Leider kann ich diese nicht mehr nutzen wegen meines Alters (71, Arthrose)

Leider kann ich sie selten bis gar nie benützen, da ich im Rollstuhl sitzen muss. Meine Töchter und Schwiegersöhne holen mich aber sehr öfters und ich selber habe einen schönen Garten. Am Geh-Stock kann ich ihn gut selber benützen, bei schönem Wetter benütze ich meinen schönen Sitzplatz. Den lieben auch meine Besucher! Es geht mir also unverschämt gut.

Leider nehmen die Rad-Rennfahrer zu, ohne Rücksicht auf Fussgänger m. Hund!!

Leider sind für mich die vielen Hunde ein Hindernis

leider sind sämtliche Grünflächen jetzt verbaut!

Leider werden nach und nach alle Grünflächen überbaut

Limmat in Dietikon

Limmat sollte ruhiger sein und weniger kanalisiert

Limmatweg

mehr Grünflächen

mein Garten. Im Stadtpark hat es leider Alkis, Drögeler

mein Garten (2x)

mein Wintergarten im Mühleacker

Naturparkähnliche Landschaft mit Badegelegenheit an der Limmat

nicht mehr lang, wenn so viel gebaut wird

Nur ging die Planung und Umsetzung des neuen Schwimmbads total an den Bedürfnissen der Bevölkerung vorbei!! In Schlieren braucht es eine Badi, in welchem sich Familien austoben und vergnügen können, ohne Bedenken krank zu werden.

öffentliche Plätze mit mehr Grün anstatt Asphalt weitläufiger Stadtpark mit Skulpturen, Bänken Brunnen

Parkside, Bahnhof

Quartier, leider nicht vorhanden

Radweg fehlt an der Limmat, Stadtpark ohne Alkis

rauchen einen kurzen Weg unter Bahngleisen zu Limmat

Sägestrasse mit alten und neuen Häusern und Raum zum Verweilen

Scherrerwiese, Känzeli

Scherrer-Wiese

Schlieren besteht nur noch aus Beton!

Schlieren Tierlipark

Schwimmbad ist viel zu klein gebaut worden.

Schwimmbad kann man abschaffen

Schwimmbad wie früher, keine Biobadi

sollte mehr Sitzplätze im Dorf gebe für Senioren; Stadtpark von Islamisten besetzt.

Sonnenberg, Kloster Fahr, Werdinsel. Das Limmatufer eher nur theoretisch, da die Limmat in Schlieren ein hässlicher Kanal mit Autobahnlärm und Werdhölzli-Abwassergeruch ist.

Spielplätze

Stadtpark ohne Drogen u. Alkohol

Stadtpark? Ja? Kennen sie jemand, der sich nachts in den Park getraut? Drögeler- und Alki-Treff!

Tierpark, Alter Zürichweg

Tierpark (2x)

Üetliberg (2x)

ufem Friedhof!

unser Garten

Unsere Kinder haben auf den Schulhausplätzen radfahren gelernt

vermisse so sehr die vielen schönen saftigen grünen Wiesen mit den Schafen. Nur noch Wohnblöcke (Beton).

viele Orte ausserhalb von Schlieren

Vita Parcours

Vitis/Sportcenter

Warum sieht es zwischen Drogerie Locher und Liliezentrum so himmeltraurig aus? Sturm Lothar (1999) kann nichts dafür. Nachher wurde einfach nichts mehr gemacht. Schade um den schönen Platz. Bäume und viel, viel Grün.

wenn kein Schiesslärm

Wiese bei SBB-Unterführung nach Uitikon zu stark durch Multikulti belegt..

Wiesen in der Stadt

Wiesetäli, Altberg (2x)

Winkelwiese Tierpärkli

Winkelwiese/Geisslizoo

Wir müssen noch Schlieren besser kennen

Wo es grün ist

Wo hat es denn noch? Es wird alles verbaut!

Wohnsiedlungen haben zu wenig Grünflächen!

zu hohes Gras bei Limmatt

zu viele freilaufende Hunde und die Autobahn machen Limmatufer eher nicht attraktiv

zu wenig Grillplätze

Zu Hause

Zum Glück haben wir beidseits des Tals Wald. Beim Limmatufer könnte man noch etwas verbessern, analog des Flussabschnitts bei den Neubauten auf Engstringer Boden.